Laut Bloomberg Technology arbeitet Apple akribisch daran, einen Konkurrenz-Kopfhörer für die Bose Quite Comfort auf den Markt zu bringen. Doch gibt es einige Problemchen.
Wir haben uns seit einiger Zeit angewöhnt, sofort über neue Bloomberg Berichte zu schreiben. Die Seite hat nicht zuletzt mit Mark Gurman unheimlich gut informierte Quellen und Kontakte zu Apple Insidern.
Der heutige Artikel des Magazins dreht sich um die angeblich kommenden Over-Ear Kopfhörer von Apple. Zunächst einmal bestätigt der Bericht die Apple Pläne. Man sei schon seit rund einem Jahr an der Entwicklung dran, doch gebe es massive Probleme.
Zu den Features der Hörer sollen jedenfalls Noise-Cancelling sowie ein nahtloses Pairing wie bei den AirPods zählen. Frühere Berichte von KGI sprachen von speziellen Bügeln mit Wireless Charging Fähigkeiten.
Work on the Apple headset has been on-and-off over the past year. The company encountered similar problems with the HomePod during its development, including multiple redesigns, according to the people. It’s possible Apple will redesign the headphones again before launch, or scrap the project altogether, they warned, asking not to be identified discussing private development work.
Neustart beim Design droht
Es drohe laut Personen, die mit der Sache vertraut sind, allerdings ein kompletter Neustart bei der Design Entwicklung. Die Apple Techniker hätten ähnliche Probleme wie schon beim HomePod. Es geht wahrscheinlich um das Sound-Design sowie die Anordnung verschiedener Komponenten im Inneren.
Apple habe bislang schon mehrfach von Neuem begonnen und es könnte sogar sein, dass man das Projekt vorübergehend abbricht. Von letzterem gehen wir zwar nicht aus, doch könnte es zumindest zu deutlichen Verzögerungen kommen. Ein Release in diesem Jahr wird jedenfalls etwas unwahrscheinlicher.