Auf die Plätze, fertig, los! Die Spiele der iPhones Leaks für 2018 sind eröffnet. Und das an einem Sonntag? Nagut, jedenfalls sind über Nacht Bilder im Netz aufgetaucht, die das iPhone X Plus „Display“ abbilden sollen.
Auf einem etwas dubiosen Internet Forum hat ein Leaker die Bilder öffentlich geteilt. Er behauptet, die Displays stammen aus einer Test-Produktion bei LG in Vietnam.
Zu sehen ist ein Displayglas, das deutlich größer als das jetzige iPhone X Display ist. Erkennbar ist das durch die minimal dünneren schwarzen Ränder und die etwas schmalere Notch.
Unten angeschlossen ist ein Flex-Kabel, dessen Seriennummer tatsächlich mit den Formaten zusammenpasst, die Apple für gewöhnlich verwendet. Produziert worden sind die Bauteile übrigens noch im November 2017. Auch das ist nicht ungewöhnlich für Apple, zumal man öfters mehr als ein Jahr vor dem iPhone Release Testgeräte produzieren lässt. Besonders noch, wenn sich das Design nicht groß ändern wird, was wir dieses Jahr auch nicht erwarten.
„Take it with a grain of salt“
…wie man im Englischen so schön sagt. Die Bilder sollte man natürlich mit besonderer Vorsicht genießen, aus mehreren Gründen: Zunächst haben wir erst Februar und allgemein ist die Quelle als auch die Beschreibung des Leaks etwas schwammig und dubios.
Schenkt man den zahlreichen Berichten aktuell Glauben, so bringt Apple dieses Jahr gleich drei neue Flaggschiff iPhones auf den Markt, neben einem iPhone SE 2, das eventuell schon früher kommt. Die drei großen Modelle ergeben sich durch eine aktualisierte Version des jetzigen iPhone X plus einem 6,1 Zoll Gerät sowie einem 6,5 Zoll Gerät. Das oben abgebildete Bauteil könnte tatsächlich die Vorderseite des 6,5 Zoll iPhones sein.