Tja, es ist zwar Sonntag, doch sind über Nacht einige Apple Gerüchte aufgetaucht. Diese wollen wir euch keinesfalls vorenthalten.
Laut KGI Analyst Ming-Chi Kuo soll Apple bis zum Ende dieses Jahres eigene Over-Ear Kopfhörer auf den Markt bringen. Ebensolche wären das Gegenstück zu den kleinen AirPods, würden aber gleichsam direkt aus dem Hause Apple kommen. Kuo erwähnt speziell, dass es sich hierbei nicht etwa um den Nachfolger der Beats Studio 3 handelt.
Die neuen Apple Kopfhörer sollen mit einem neu entworfenen Bügel daherkommen, welcher kabelloses Laden unterstützt. Das war’s jedoch auch schon mit den Details dazu.
Geht Apple All-in bei Audio?
Beats wird bei nüchterner Betrachtung noch eine ganze Weile als eigene Marke Bestand haben. Dennoch ist es nicht verrückt anzunehmen, dass Apple nach und nach die besten Technologien von Beats übernimmt und die Marke eventuell in einigen Jahren nur mehr als Technik hinter den Apple Produkten fungiert.
Wie es aussieht, baut sich Apple im Moment nämlich unter der eigenen Marke ein breites Spektrum an Audio-Geräten auf. Was mit den AirPods als eine Art kabellose In-Ear Variante begonnen hat, wurde kürzlich mit dem HomePod als Heim-Lautsprecher fortgesetzt. In wenigen Monaten sollen nun wirkliche High-End Kopfhörer im Over-Ear Style mit richtig gutem Sound und einer tollen Akkulaufzeit hinzukommen.
Sowohl die Laufzeit als auch der Sound können durch Over-Ears natürlich in ganz anderen Ligen umgesetzt werden als dies mit kleinen „Stöpseln“ wie den AirPods aktuell möglich ist. Auch ein Noise-Cancelling Feature wäre nur mit großen Hörern wirklich funktional möglich.