Weitere Gerüchte befassen sich mit dem iPhone X Plus: Apples neues Flaggschiff soll bei deutlich größerem Display die selbe Schärfe haben wie das iPhone X. Auch soll Apple wieder ein goldenes iPhone anbieten, behauptet Bloomberg.
Apple wird zwar erst im Herbst sein iPhone-Lineup 2018 vorstellen, aber das hindert gestandene Analysten bekanntlich nicht daran, schon jetzt munter drauflos zu fabulieren. Auch Bloomberg ist nun in die Spekulationen um das sogenannte iPhone X Plus eingestiegen, jenes Modell also, das mutmaßlich ein 6,5 Zoll-Display hat und damit schon fast Tabletformat erreicht.
Dennoch soll dessen Bildschirm so scharf sein wie der des iPhone X. Bloomberg spricht von einer Auflösung von 1242 x 2688 Pixeln.
Vor allem geschäftliche Nutzer werden es schätzen, besonders komfortabel E-Mails auf dem iPhone lesen zu können. Auch ein SplitScreen werde möglicherweise realisiert, heißt es in dem Bericht.
Erst kürzlich waren angebliche Fotos vom Display des nächsten Riesen-iPhones aufgetaucht.
Das iPhone X Plus soll wieder in gold angeboten werden. Wie berichtet wird, habe Apple das auch beim iPhone X versucht, sei aber gescheitert.
Dual-SIM im iPhone?
Weiter greift Bloomberg das Gerücht auf, das es bereits im letzten Jahr einmal gab: Apple plane, ein iPhone X plus mit Dual-SIM zu bringen.
Hier waren wir schon letztes Jahr skeptisch und daran hat sich nichts geändert.
Bloomberg relativiert sich dann auch selbst etwas und meint, möglicherweise werde Apple auch darauf warten, dass eine eSIM-Option sinnvoll realisiert werden kann.
Dies wirkt wesentlich plausibler: Auf diese Technik setzt Apple bereits in der Apple Watch Series 3 und im iPad und hier ist sicher noch Potenzial.
Welche Features wünscht ihr euch für die nächsten iPhones? Teilt eure Ideen!