Endlich gibt es wieder eine neue Folge Around the Apple und das direkt mit Florian! Heute geht es um einen neuen Kinofilm, der komplett mit dem iPhone gedreht wurde, wann wohl die finale Version von iOS 11.3 raus kommt und was die neuen AirPods können. Viel Spaß!
Unsane: Neue Film mit iPhone gedreht!
Es gibt bereits mehrere Filme, die in Teilen mit einem iPhone gedreht wurden. Nun feiert der Psychothriller “Unsane“ von Regisseur Steven Soderbergh seine Weltpremiere auf der Berlinale, welcher ausschließlich mit dem Apple Smartphone gedreht wurde. Mit welchen iPhone und technischen Hilfsmitteln genau der Film entstanden ist bleibt unklar. Die Vorteile des iPhones sind laut Soderbergh vor allem die Kosten- und Zeitersparnis. Der Film kommt am 30. März in die deutschen Kinos.
iOS 11.3 schon nächste Woche?
Der Mikrofonhersteller Shure hat auf Twitter verlauten lassen, dass die finale Version von iOS 11.3 bereits nächste Woche erscheinen wird. Der Hersteller hat ein Lightning Kondensatormikrofon auf dem Markt, welches mit iOS 11 erhebliche Probleme hat, diese Probleme sollen mit iOS 11.3 laut Shure behoben sein. Das eine finale Version schon nach drei Beta Durchläufen erscheint ist eher untypisch und unwahrscheinlich. Woher Shure seine Informationen her nimmt ist unklar. iOS 11.3 soll unter anderem neue Animojis und die Möglichkeit die iPhone Drossel zu deaktivieren mit sich.
AirPods 2: Das können die neuen Kopfhörer!
Schon seit längerer Zeit wird über eine neue Generation der Apple AirPods spekuliert, diese sollen die von der Apple Watch und iPhone bekannte „Hey Siri“ Funktion spendiert bekommen, damit könnte man sich das eher unschöne Antippen sparen. Zudem soll eine Neuauflage auch formal wasserdicht sein, die aktuelle Generation verträgt zwar die Nutzung im Regen, einen intensiveren Kontakt mit Wasser verzeihen sie aber nicht. Dir AirPods sind ein großer Erfolg für Apple und sind neben der Apple Watch die Hauptattraktion in Apples „Other Products“-Segment.