Apple hilft Laureate Malala: Schulbildung für über 100.000 MädchenVorherige Artikel
iPhone-Verkäufe: Aktuelles Lineup schwächelt im Vergleich zum Vorjahr, welches ist euer Liebling?Nächster Artikel

Entwickler: iOS 11.2.5 Icons leaken HomePod Features

Apple, HomeKit
Entwickler: iOS 11.2.5 Icons leaken HomePod Features
Ähnliche Artikel

Der HomePod und seine Leak-Geschichten gehen weiter. Doch dieses Mal werden Features des HomePods selber in iOS geleakt. Auch der Release rückt laut Gerüchten mit großen Schritten näher. Wir fassen zusammen.

Entwickler Filipe Espósito hat auf Twitter zahlreiche Icons gepostet, die in der neusten iOS Version (aktuell noch in der Beta) aufgetaucht sind. Ihr seht alle diese im ersten Bild nach dem Absatz. Was wir herauslesen können: Vermutlich wird es möglich sein, Siri bzw. das Mikrofon komplett auszuschalten. Dies könnte direkt übers iPhone oder iPad geschehen und für erhöhte Sicherheit sorgen. Auf einer Party könnte so nicht jeder mit Siri sprechen und Siri zeichnet umgekehrt auch nichts auf.

Des Weiteren könnte der HomePod die Fähigkeit besitzen, verschiedene Stimmen zu erkennen bzw. zu unterscheiden. Der Entwickler leitet dies ebenfalls von einem Icon ab. So könnten mehrere Personen den HomePod bedienen oder bestimmte Personen keinen Zugriff darauf haben. Wie Apple das im Endeffekt umsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Wir nähern uns dem Release

Mit großen Schritten nähern wir uns jetzt dem Release des HomePod. Kürzlich gab es Berichte, dass Apple schon über eine Million Geräte erhalten hat. Der offizielle Marktstart ist zwar immer noch auf „Anfang 2018“ datiert, jedoch verdichten sich die Gerüchte über einen baldigen Release. Schätzungsweise könnte der erste Smart Speaker von Apple schon im Februar in den USA und weiteren ersten Ländern starten.

Wann wir hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Genuss kommen werden, ist mehr als fraglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…   0

Apple lässt bald erstmals iPhone-CPUs in den USA fertigen. TSMC wird allerdings nur ältere A-Series-Chips dort produzieren - das hat nicht nur technische Gründe. Apple steht kurz davor, die Massenproduktion seiner [...]