Neben einem mittlerweile erheblichen Wissensstand in verschiedenen Sportarten wie Fußball, Baseball oder Hockey war Siri bislang nicht für Auskünfte im Golf oder Tennis zu haben. Das ändert sich jetzt.
Seit wenigen Stunden hat der Assistent auf dem iPhone, iPad, der Apple Watch und dem Mac auch Ergebnisse, Spielpläne sowie Informationen zu kommenden und vergangenen Turnieren im Golf und Tennis parat. Die bevorstehende Australian Open könnte die neuen Möglichkeiten von Siri freilich pushen.
Tennis Fans und Interessenten bekommen Auskünfte zur ATP und WTA, inklusive den Grand Slams von 2016, 2017 und 2018. In Sachen Golf hat Siri etliches Wissen über die PGA and LPGA Touren erlernt. Ihr könnt im Golf sogar bis 2007 zurück Fragen zu den Grand Slams stellen.
Auch auf Deutsch verfügbar
In unserem kurzen Test hat Siri auch in beiden Sportarten auf Deutsch antworten können. Es handelt sich also um einen internationalen Start dieser neuen Skills. Siri kann sowohl mit knappen Antworten als auch mit Grafiken und Tabellen aufwarten. Egal, ob ihr wissen wollt, wann Wimbledon ist oder wer die French Open 2016 gewonnen hat, Siri ist grundsätzlich zur Stelle.
Etwas Probleme hat der scheinbar smarte Assistent jedoch mit einigen Namen von Sportlern. Doch dieses Problem ist bei Siri schon länger bekannt. Er/sie/es hat zum Beispiel auch enorme Schwierigkeiten beim Verstehen von Songtiteln in verschiedenen Sprachen.
Wünscht ihr euch in Zukunft noch die Unterstützung von weiteren Sportarten bzw. von welchen? Oder nutzt ihr ohnehin andere Apps für Auskünfte zu euren Lieblingssportarten.