Mit dem iPhone X ist es vielleicht schon dieses Jahr wieder vorbei. Apple könnte es schon 2018 wieder aus dem Programm nehmen, weil es nicht ins nächste Lineup passt. Wie seht ihr das iPhone X nach einigen Monaten im Markt?
Apple könnte auch 2018 wieder drei neue Modelle vorstellen. Über die möglichen Konfigurationen wurde in den letzten Monaten schon sattsam spekuliert, die Experten scheinen sich da weitgehend einig zu sein: Zwei Modelle mit OLED-, eins mit LCD-Display sollen da kommen, so heißt es und das iPhone X in seiner jetzigen Form hat in diesem Dreigestirn keinen Platz mehr.
iPhone X 2017 könnte 2018 sterben
Wohl gemerkt: Nicht das iPhone X als Brand und Reihe steht womöglich vor dem frühen Tod, nur die Version von 2017. Es ist Apples teuerstes iPhone, Cupertino müsste den Preis senken, sobald die neuen Modelle auf dem Markt sind, ein ohnehin üblicher Schritt. Dann aber könnte es dem erwarteten 6,1 Zoll-iPhone das Wasser abgraben, das soll dieses Jahr vorgestellt werden und dem Vernehmen nach das mittlere Preissegment adressieren. Daher kommt es auch weiterhin mit einem LCD-Display.
750 Dollar könnte es kosten, sagt Ming-Chi Kuo, der bekannte Analyst von KGI Securities. Das spekulative iPhone mit 5,8 Zoll-OLED-Bildschirm könnte Apple für 999 Dollar verkaufen und das neue Flaggschiff wäre demnach ein Modell mit 6,5 Zoll-OLED-Bildschirm. Der Preis könnte bei 1,099 Dollar liegen.
Damit käme der atemberaubende Höhenflug der iPhone-Preise zunächst zu einem vorläufigen Ende.
Und dann sind da auch noch die älteren Modelle: Wie Das iPhone 7 / 7 Plus respektive 8 / 8 Plus bleiben im Lineup, so sieht es der Analyst.