iOS 11.3 Beta 1 ist ab sofort verfügbar. Entwickler können das Update auf ihre iPhones und iPads laden. Auch macOS und tvOS erhielten eine neue Testversion.
Wie angekündigt hat Apple soeben die erste Beta von iOS 11.3 veröffentlicht. Registrierte Developer können die Aktualisierung laden und installieren, sofern sie ein gültiges Profil auf ihrem iPhone oder iPad installiert haben.
iOS 11.3 ist wieder ein größeres Update. Es bringt unter anderem ARKit 1.5, das Entwicklern beim Entwickeln von AR-Apps neue Möglichkeiten geben soll, etwa bei der Erfassung und Darstellung virtueller Objekte.
iMessage erhält neue Figuren der animierten Emojis, die bislang nur am iPhone X genutzt werden können. Unter anderem stehen künftig ein Drache oder ein Bär zur Auswahl.
Und nicht zu vergessen bringt Apple die konfigurierbare iPhone-Drossel: Nutzer erhalten künftig in den _Einstellungen im Menüpunkt „Batterie“ detaillierter Auskunft über den Zustand ihres Akkus und werden entscheiden können, ob iOS die Performance des iPhones drosseln darf. Ferner wird Apple Music um das Streaming von Musikvideos und ergänzt und Apple News erhält ein frischeres Layout.
Eine elektronische Gesundheitsakte soll es ermöglichen, Patientenunterlagen verschiedener Arztpraxen, Kliniken und Labore an einem Ort sicher zu sammeln.
Auch neue Betas für macOS und tvOS
Weiterhin hat Apple auch den Mac mit einer neuen Testversion versorgt: Entwickler können ab sofort macOS 10.13.4 herunterladen und installieren.
tvOS steht nun in Version 11.3 Beta 1 bereit.
Eine Public Beta für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester dürfte in Bälde noch folgen.