Apple hat soeben frische Betas an Entwickler verteilt. iOS und tvOS können auf eine neue Testversion aktualisiert werden. Spannende Neuerungen sind aber keine zu erwarten.
Apple hat am heutigen Mittwoch Abend neue Betas rausgeschickt. iOS 11.2.5 Beta 6 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden. Das Update dürfte keine spannenden Neuerungen beinhalten, das legt auch die Versionsnummer bereits nahe.
Das Update kümmert sich etwa um die Beseitigung einiger Probleme, die bei der Ausführung von AR-Anwendungen auftraten und verbessert den Umgang mit TLS-verschlüsselten Verbindungen.
Weitere Verbesserungen betreffen lediglich Entwickler, die mit Apples Entwicklungswerkzeug Xcode arbeiten.
Apple hatte bereits zuvor mit einem Sicherheitsupdate außer der Reihe die Anfälligkeit gegen die Lücken in modernen Prozessordesigns abgeschwächt und wird in weiteren Updates die Problematik mit zusätzlichen Patches adressieren. Darüber hinaus ist iOS 11.2.5 allerdings wohl ein Wartungs-Update, das einzig die Verbesserung von Sicherheit, Performance und Stabilität zum Ziel hat.
tvOS 11.2.5 Beta 6 ebenfalls verfügbar
Registrierte Entwickler können ab sofort auch die nächste Beta von tvOS 11 herunterladen. tvOS 11.2.5 Beta 6 steht zur Installation bereit.
Auch hier gibt es nichts spannendes über Änderungen oder Neuerungen zu berichten.
Eine Public Beta für freiwillige Tester lässt erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten. Zuletzt hatte Apple die Public Beta-Versionen bereits am selben Abend für die Teilnehmer des Programms verfügbar gemacht.