Update: Mittlerweile ist man sich nicht mehr ganz so sicher, wie ernst Musk das wirklich gemeint hat. Der CEO gab gegenüber The Verge bekannt, er hätte alles nur erfunden, während er Ars Technica gegenüber sagte, dass es zu 100% ernst sei. Eines steht fest: Elon Musk ist das beste Beispiel dafür, wie man ohne Geld riesige PR bekommen kann.
Original Post
Auch wenn die Überschrift wie eine absurde Clickbait-Formulierung klingt, ist es wahr, was ihr da lest. Elon Musk hat vor wenigen Stunden über Twitter verkündet, dass er zum Testen einer neuen SpaceX Rakete tatsächlich einen neuen Tesla Roadster 2.0 ins All schießen wird.
Er möchte mit der Falcon Heavy in den nächsten Monaten einen Testflug machen und dabei einen der neuen Tesla Roadster 2.0 hinaufschießen. Dieser soll in „midnight cherry” lackiert sein und während dem Start “Space Oddity” von David Bowie spielen.
Um sein langersehntes Ziel, die Kolonisierung des Mars mit Menschen und Gütern, erreichen zu können, hat SpaceX und Tesla CEO Elon Musk schon vor Monaten die neue Rakete Falcon Heavy angekündigt. Mit über 70 Metern Höhe und einer Nutzlast von beinahe 54.000 Kilogramm ist es die im Moment stärkste Trägerrakete der Welt. Nicht nur das, sie ist doppelt so leistungsstark wie die zweitstärkste Rakete. Wie Musk jedoch schon zugegeben hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim ersten Start etwas schiefgeht, recht hoch. Deswegen soll der erste Cargo etwas albernes sein. Das ist auch der Fall: