Netflix könnte Filme bringen, die so ausgehen, wie der Zuschauer es sich wünscht. Der Streamingdienst experimentiert derzeit mit neuen Streamingformaten.
Eine Serie, die sich selbst so umschreibt, wie der Zuschauer sie gerne hätte: Ist das genial oder ein Entertainment-Alptraum? Netflix könnte genau hieran arbeiten. Formate, die sich den Kundenwünschen anpassen, seien eine Interessante Möglichkeit, die eigenen Inhalte weiterzuentwickeln, so Netflix-Manager Greg Peters. Er ist für neue Produkte zuständig und räumt freimütig ein, die Wünsche der Zuschauer nicht zu kennen. Vielleicht wollen sie ja auch nur im Wohnzimmer sitzen und Fern sehen, hält er immerhin für möglich.
Markt noch nicht reif für 8K
Programme, auf die der Zuschauer aktiv Einfluss nehmen kann, seien bei Kindern bereits sehr beliebt, so der Manager. Netflix erwägt auch, Smartphones mit einem Stream im Hochformat zu versorgen. Man müsse ausprobieren, was der Zuschauer will. Zurückhaltend ist Peters beim neuen Extrem-Ultra-HD-Standard 8K, der vor allem von japanischen Herstellern vorangetrieben wird. Die Fernseher hierfür müssten riesig sein und zunächst gehe es Netflix darum, Kontraste und Bildwiederholung bei den Formaten bis 4K zu verbessern, so der Manager.
Welche neuen Features fändet ihr bei Netflix cool? Teilt eure Meinung!