Apple hat soeben iOS 11.2.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Es repariert die HomeKit-Funktionen, die zuletzt von Apple nach einem gravierenden Sicherheitsproblem beschnitten wurden. Auch ein Update für tvOS steht bereit.
Am heutigen Abend hat Apple alle Nutzer von iOS-Geräten mit einem Update versorgt. iOS 11.2.1 ist erschienen und kann von allen Besitzern kompatibler Geräte heruntergeladen werden. Das Update adressiert die Reparatur von HomeKit und dem Zugriff auf verknüpfte Geräte. Dieser war von Apple deaktiviert worden, als eine erhebliche Sicherheitslücke in HomeKit aufgedeckt wurde. Der Nutzer brauchte hierfür nichts weiter zu unternehmen. Die volle Funktionalität wurde nun wieder hergestellt. Weiterhin dürften noch ein paar kleinere Performanceoptimierungen enthalten sein.
tvOS 11.2.1 ebenfalls erschienen
Das letzte größere Update für iOS war iOS 11.2 vor anderthalb Wochen. Es beinhaltete vor allem die Funktion Apple Pay Cash, die Apples Zahlungsdienst Apple Pay ergänzt, allerdings nur in den USA. Damit ist es möglich, Geldbeträge via iMessage zu senden oder zu empfangen. Außerdem beseitigte iOS 11ö.2.1 einige Probleme, etwa einen Bug im iOS-Taschenrechner, der beim schnellen Tippen das Eingeben von Rechenzeichen verhindert hatte. Ferner erschienen für das iPhone X einige neue Wallpaper.
tvOS 11.2.1 ist heute ebenfalls für alle Nutzer freigegeben worden. Es ist eine minimale Aktualisierung für Besitzer von Apples TV-Box der vierten und fünften Generation und adressiert diverse kleine Verbesserungen der Performance von tvOS.