Bezüglich dem iMac Pro, der ab morgen über die Apple Homepage erhältlich ist, haben wir nun zahlreiche Details und sogar die ersten Reviews erhalten. Wir fassen zusammen und verlinken die besten Reviews für euch.
Details zum iMac Pro
Zu aller erst interessant ist, dass wir morgen erst das 8-Kern und 10-Kern Modell des neuen iMacs kaufen können. Ein neues Zwischenmodell mit 14 Kernen und die absolute High-End Ausführung mit satten 18 Kernen erscheinen erst in 2018.
Fun Fact: Nicht nur das Gehäuse, sondern auch das Lightning Kabel ist in schwarz gehalten, wie Cabel Sasser auf Twitter anmerkt. Er hat wie viele andere bekannte Blogger den neuen iMac schon im Voraus zum Testen bekommen. Sasser twittert zudem, dass es einen neuen T2 Chip gibt, der sich etwa um verschiedenste Sicherheits- und Verschlüsselungsaufgaben für die Kamera, SSDs und mehr kümmert.
Schließlich gibt es einige coole Bilder vom iMac Pro, dem Magic Keyboard und der Magic Mouse in Space Grau, er auf Twitter geteilt hat:
iMac Pro Reviews
Wie bereits erwähnt, haben einige YouTuber und Technik-Blogger bereits seit mehr als einer Woche einen iMac Pro bei sich zuhause stehen. Apple versendet diese Geräte für gewöhnlich aber nur an sehr wenige und ausgelesene Personen. Das Review bzw. Hands-On von AlexiBexi haben wir euch gleich oben verlinkt. Sein Fazit: Das Teil ist wie immer verdammt teuer, doch investiert man damit in ein Gerät, mit dem man seine eigenen Grenzen ausprobieren kann. Die Leistung sei einfach enorm.
Der wohl berühmteste Tech-Reviewer auf YouTube „MKBHD“ hat den iMac Pro ebenfalls schon testen können. Er ist auch angetan, nicht nur weil er das Space Grau extrem hübsch findet. Das Teil sei die perfekte „Final Cut Maschine“. Er fragt sich allerdings, wie gut die Lüfter unter Vollast und auf Dauer durchhalten werden. Sein Review findet ihr hier: