Apple baut in Wien fleißig am ersten Apple Store in Österreich. AppleInsider hat ein Foto eines Österreichers zugespielt bekommen, das den Baufortschritt sehr gut schildert.
Im Februar dieses Jahres hat Apple bestätigt, was vorher schon als Gerücht im Netz herumgeistert war: Ein Apple Store in Wien wird gebaut, und zwar so schnell wie möglich. Damals wurden bereits 14 Stellen für den Store, der natürlich in der berühmten Kärtner Straße entsteht, ausgeschrieben. Apple hatte angekündigt, dass man sich sehr freue, endlich auch in Wien vertreten zu sein, einem kulturellen Zentrum Europas.
In der Hauptstadt Österreichs wird zurzeit kräftig geschraubt, gebohrt und gebaut. Das Bild von AppleInsider zeigt einen teilweise fertigen Shop, der wohl einen Eingang direkt im Eck des Gebäudekomplexes bekommt. Der Laden wird natürlich im neuartigen Design der Apple Stores errichtet werden.
So sieht die Baustelle in Wien in diesen Tagen aus:
Im Vergleich dazu sah es im August dieses Jahres noch deutlich mehr nach Baustelle aus. Wir waren damals vor Ort. Folgendes Foto stammt vom 17. August 2017:
Eröffnung noch im Januar?
Gerüchteweise könnte der Store schon im kommenden Monat seine Pforten öffnen. Ob das bis Januar (oder Jänner für unserer Österreicher) allerdings tatsächlich noch etwas wird, ist schwer zu sagen. Der Leser von AppleInsider gab gegenüber der Seite an, dass man in Kreisen von Januar spricht. Jedoch gibt es noch nichts Substanzielles oder gar eine Ankündigung oder Listung des Apple Store in Wien von Apple.