Nikkei liefert uns heute spannende neue Details zu Apple’s Plänen für die neuen iPhones in 2018. Uns erwartet wohl erneut ein iPhone mit Aluminium Rückseite, neben zwei größeren OLED Modellen.
Unser beliebter Ming-Chi Kuo von KGI Securities hatte vor einigen Wochen bereits angekündigt, dass Apple für 2018 ein 6,1 Zoll großes iPhone mit LCD Display im Style des iPhone X plant. Der Bericht von Nikkei steuert dem nun etwas entgegen. Das Aussehen soll eher dem iPhone 7 ähneln und eine Alu-Rückseite vorsehen.
“The 6.1-inch LCD model will likely sport a metal back [like older iPhone handsets] that will come in several colors,” said the source, adding that the two OLED handsets will come in two sizes: one either 6.2 or 6.3 inches long, and the other 5.8 inches.
Drei neue iPhones in 2018
Das 6,1 Zoll große Gerät taucht immer wieder einmal auf in der Gerüchteküche. Schon seit vielen Wochen sind zwei neue iPhones für nächstes Jahr im Gespräch, die jedoch beide das randlose OLED Display des neuen iPhones X übernehmen sollen. Die Größen betragen im Moment 6,2/6,3 und 6,5 laut den Gerüchten. Nun soll also ein drittes Gerät dazukommen, sprich nächstes Jahr ein LCD und zwei OLED iPhones vorgestellt werden.
6,1 Zoll Gerät soll das „Billig-iPhone“ sein
Mit dem 6,1 Zoll Gerät wird nicht nur eine kleinere Alternative auf den Markt kommen, sondern auch eine deutlich günstigere. Durch LCD statt OLED und Alu statt Glas können massiv Kosten gespart werden. Dieses soll zudem in vielen verschiedenen Farben kommen, im Gegensatz zu den beiden OLED-Modellen, deren Glasrückseiten eine breite Farbauswahl erschweren.