Sicherheitslücke SmartphoneVorherige Artikel
iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im LautsprecherNächster Artikel

WhatsApp am iPad: Beta gibt erste Hinweise

News, Social Media
WhatsApp am iPad: Beta gibt erste Hinweise
Ähnliche Artikel

WhatsApp könnte bald auf dem iPad starten. Entsprechende Funde in der iOS-Beta deuten darauf hin. Die Umsetzung ist noch unklar.

WhatsApp war seit je her nur auf dem Smartphone verfügbar. Die WhatsApp-Accounts sind an die Telefonnummer gekoppelt und bislang hatte WhatsApp stets den Eindruck vermittelt das beizubehalten. Zwar gibt es seit geraumer Zeit WhatsApp Web, doch das ist ebenfalls auf den Umweg über das Smartphone angewiesen und in sofern nur eine Krücke, die mehr schlecht als recht funktioniert. Ob sich das ändert, wenn WhatsApp auf dem iPad startet, ist offen. Entsprechende Hinweise tauchten aber unlängst auf.

Hinweise auf iPad-Version gefunden

So weist die aktuelle Beta von WhatsApp für iOS einen Ordner auf, der darauf hinweist, dass WhatsApp eine Tablet-Version seiner App bringen könnte.

Wann dies passiert und wie die Rahmenbedingungen sind, ist völlig offen.

WhatsApp Web

WhatsApp Web

Die Einführung könnte sich durchaus noch einige Zeit hinziehen. Andere Messenger wie Telegram, Threema oder Signal haben sich einer Desktopnutzung oder Tabletversion schon deutlich früher zugewandt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]