Die gestern verkündeten Quartalszahlen des vierten Fiskalen Geschäftsviertel von Apple machten sich heute auch an der Börse bemerkbar. Das Papier des iPhone Bauers notierte zeitweise knapp 4,5% über dem Schlusskurs vom Donnerstag. Gegen Börsenschluss wurde Apple am XETRA Handelsplatz für rund 148,40 Euro (3% im Plus) gehandelt.
AAPL startet also wahrscheinlich mit einem satten Plus ins Wochenende. Anleger dürfen sich aber nicht nur an der Gegenwart erfreuen. Laut vielen Analysten geht es mit der Apple Aktie weiter steil bergauf. Das Unternehmen ist an der Börse momentan rund 890 Milliarden US-Dollar wert und durchbricht alle paar Tage neue Allzeithochs. Der Börsenwert könnte jedoch in Zukunft über eine Billion Dollar steigen, meinen Analysten.
Apple’s Strategie geht auf
Wie man anhand der gestrigen Rekordzahlen klar erkennen kann, geht Apple’s Strategie und damit auch der Weg, den Tim Cook eingeschlagen hat, voll auf. Es gibt nicht mehr nur ein iPhone und ein iPad, dafür erreicht man viel mehr Kunden und kann mehr Geräte absetzen. Alle Produktkategorien wachsen kräftig.
Macht Tim Cook alles richtig?
Apple wird moderner auf eine Art und Weise und hat sich den Bedürfnissen des Marktes gut angepasst. So viel muss man Tim Cook auf jeden Fall lassen. Dass darunter jedoch teilweise die Perfektion im Bereich Software oder anderen Teilen des Unternehmens leidet, ist nicht weg zu schweigen. Cook hat bestimmt in manchen Bereichen weniger als Vorgänger Jobs den Hang zur Perfektion. Finanziell gesehen und für die Investoren hat Cook aus Apple aber wahrscheinlich alles herausgeholt, was man herausholen kann.
Ob man damit für die Zukunft gewappnet ist, wird sich zeigen… Was meint ihr?
[poll id=“99″]