Apple soll mit LG an faltbaren Displays für iPhones arbeiten. diese sollen nicht vor 2020 auf den Markt kommen. – die Frage ist: Kommen sie jemals?
Apple ist Berichten aus mit der Sachlage vertrauten Quellen nach auf den Zug der faltbaren Displays aufgesprungen. Samsung und Huawei arbeiten daran, desgleichen Oppo, ZTE hat schon ein Modell auf dem Markt und auch Apple soll interessiert sein. Über biegsame Smartphonedisplays wird schon eine Dekade spekuliert und theoretisiert. ob sie jemals alltagstauglich werden, steht dahin. Apple soll hier mit LG kooperieren.
Wann kommt das Falt-iPhone?
Dem Bericht nach arbeite Apple mit LG Display an einem biegsamen Display für iPhones. Dieses könnte vor 2020 einsatzbereit sein, so heißt es, eine Größe, die mit Vorsicht betrachtet werden sollte. LG Display ist es bekanntlich auch, von dem Apple hofft schon 2019 OLED-Displays beziehen zu können, um seine Abhängigkeit von Samsung zu mindern, das bislang als einziger Hersteller in ausreichender Menge und Qualität die Panels für das iPhone X und ab kommendem Jahr wohl auch für andere Modelle liefern kann. LG ist technisch noch nicht so weit und Apple investierte zuletzt in seine Displayfabrikation. Es ist fraglich, ob aus der Kooperation zeitnah biegsame Panels hervorgehen und wann wir entsprechend bestückte iPhones sehen werden, falls überhaupt.
Würdet ihr in einem faltbaren iPhone entscheidende Vorteile sehen? Teilt eure Meinungen!