Heute startet das iPhone X im Apple Store. Vor den Filialen bilden sich weltweit Schlangen. Erste Stores sind bereits ausverkauft. Steht ihr auch irgendwo an?
Apple bringt heute sein iPhone X in die Läden. Einige Stores öffneten bereits um 08:00 Uhr, etwa in Berlin. Dort standen bereits seit den frühen Morgenstunden rund 300 Leute für das neue Smartphone an. Bislang werden noch alle Kunden bedient. Das ist nicht überall so: In Köln war das iPhone X mit 256 GB Speicher bereits nach wenigen Minuten ausverkauft.
Aktuelle Lage vom #AppleStore in #Düsseldorf zum #iPhoneX : 256 GB war nach 5 Minuten ausverkauft, 64 GB Silber nun auch. pic.twitter.com/WRizkkdN5d
— Katharina Schell (@Kate_Kolumna) 3. November 2017
Inzwischen sind auch die Versionen mit 64 GB Speicher nicht mehr erhältlich.
12 Millionen Geräte vorbestellt
Während Tim Cook gestern im Conference Call noch nichts konkretes zu den Zahlen der Vorbestellungen für das iPhone X sagen konnte oder wollte, die Vorbestellung ist seit einer Woche möglich, haben erste Analysten bereits Schätzungen präsentiert. Demnach wurde das iPhone X in den ersten drei Tagen zwischen neun und 12 Millionen mal vorbestellt. Dementsprechend gigantisch fällt auch Apples Prognose für das Weihnachtsquartal aus. Bis zu 86 Milliarden Dollar möchte das Unternehmen einnehmen, was zu einem Gutteil auch auf das teure iPhone X zurückzuführen ist.
Werdet ihr euch das neue Smartphone zulegen?