Schätzung: So viele Apple Watches wurden im Q3 verkauftVorherige Artikel
iPad Pro 2018 mit randlosem Display, Face ID und schnell wie der windNächster Artikel

Erinnerung: Morgen kommt der TESLA Lkw (Infos zur Keynote)

News
Erinnerung: Morgen kommt der TESLA Lkw (Infos zur Keynote)
Ähnliche Artikel

Für jene, die es interessiert, haben wir heute zum Abend noch einen etwas spezielleren Artikel. Morgen (bzw. übermorgen nach unserer Zeit) stellt Tesla seinen Semi-Truck vor. CEO Elon Musk spricht von einem Gerät, das alles bisherige in den Schatten stellen soll.

Natürlich handelt es sich um ein völlig elektrisches Gefährt. Der LKW soll 500 Kilometer packen, was für Lkws mit Schichtfahrern und strikten Geschwindigkeitsbegrenzungen in weiten Teilen der Welt mehr als genug ist. Zudem wird er Tesla-typisch autonome Features an Bord haben. Das Design wurde jedoch bisher nur angeteasert (siehe Einladung zum Event oben), obwohl wir vor einigen Wochen einen Spy-Shot im Internet gesehen haben. Wir berichteten jeweils:

Sehen wir hier den Tesla LKW?

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Event im Tesla Design Studio

Am 16. September um 8 p.m. haben wir Gewissheit. Dies ist jedoch die kalifornische Zeit. Das heißt, bei uns müssen Fans und Interessenten leider um 5 Uhr morgens am Freitag aufstehen, um das Event per Livestream verfolgen zu können. Wenn ihr das nicht tun wollt, werden wir bei großen Enthüllungen selbstverständlich auch am nächsten Morgen hier auf Apfellike.com berichten.

Der Tesla Semi-Truck Enthüllung wird zwar in unseren Medien kaum Beachtung geschenkt, das hat jedoch bekannte Gründe. Während deutsche Autobauer Probleme haben, normale E-Autos auf die Straßen zu bringen, tüftelt Tesla eben schon an einem LKW. Der Truck könnte die Transportwelt durchaus ein wenig auf den Kopf stellen. Tesla gab bereits bekannt, dass man mit vielen Kunden in Kontakt stehe, die einen Prototypen bereits gesichtet hätten und begeistert waren. Für Unternehmen sind elektrische Großwagen natürlich besonders spannend, da man bedeutend weniger Reparaturkosten, Treibstoffkosten und Wartungsaufwand hat.

Wie sieht es eigentlich mit euch aus: Interessiert ihr euch dafür, was an der Tesla-Front so passiert oder ist euch das völlig egal?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x