Wie unter anderem von iPhone.fr berichtet wird, besucht Apples CEO Tim Cook heute Frankreich, um vermutliche einige Europa bezogenen Themen zu besprechen.
Cook hat angeblich gleich am Nachmittag einen Termin mit dem französischen Präsidenten. Das Treffen mit Emmanuel Macron, der bekanntlich erst wenige Monate im Amt ist, findet um 16:15 lokaler Zeit statt. Die Gesprächsthemen sind zwar nicht öffentlich, doch kann man sie sich erdenken.
Cook wird vermutlich einige Dinge rund um Bildung, Startups, Europa als Ganzes sowie Steuern mit Frankreichs Oberhaupt diskutieren. Der Apple Chef hat sich zu allen Bereichen mehrfach geäußert und seine Vorstellungen öffentlich preisgegeben, womit er eine völlig andere Linie als sein Vorgänger Steve Jobs fährt. Speziell Programmieren als Fach in der Schule steht bei ihm ganz oben bei den Prioritäten. Zudem ist er überzeugt vom Konzept Europa und der EU, wie es momentan aussieht.
Falls es spannende Gespräche und Ergebnisse gibt, werden wir euch mit einer Zusammenfassung das Talks natürlich zeitnah versorgen.