Soeben hat Apple auch macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 für alle Nutzer zum Download bereit gestellt. Damit schließt Apple nun auf allen Systemen die gefährliche Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2.
Nur kurze Zeit nachdem Apple die Updates auf iOS 11.1 und watchOS4.1 für alle Besitzer kompatibler iPhones, iPads, iPods und Apple Watches zu verteilen begann, schiebt es nun auch die Aktualisierungen macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 nach. macOS 10.13.1 erhält nun ebenfalls die hunderter neuer Emojis, die künftig auf allen Apple-Geräten zur Verfügung stehen werden. Daneben schließt Apple nun auch in macOS die Sicherheitslücke, die belgische Forscher unlängst im WPA2-Standard entdeckt hatten, Apfellike.com berichtete. WPA2 kommt beinahe in allen modernen privaten Routern mehr oder weniger standardmäßig zum Einsatz.
tvOS 11.1 für Apple TV 4 und 5 verfügbar
Die Lücke in WPA2, von der die meisten WLAN-Geräte weltweit betroffen sind, wird nun auch am Apple TV geschlossen. Apple TV 4 und das neue Apple TV 4K können ab sofort auf die neue Version aktualisiert werden. Diese bringt ansonsten in der Hauptsache Verbesserungen in der Performance und Stabilität. Für den Nutzer relevante oder bemerkbare Änderungen wurden nicht entdeckt.