Nach Updates für iOS, macOS, watchOS und tvOS für alle Nutzer, schiebt Apple auch noch eine Beta für Entwickler hinterher. macOS 10.13.2 Beta 1 ist ab sofort zum Download verfügbar.
Heute nimmt es überhaupt kein ende mit den Updates: Nachdem Apple gerade Aktualisierungen für alle Besitzer kompatibler iPhones, iPads, iPods, Apple Watches und ‚Apple TV-Boxen verteilt hatte, die unter anderem die jüngst entdeckte kritische Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 schließen, hat Apple nun noch etwas für Entwickler: Diese können ab sofort macOS 10.13.2 Beta 1 herunterladen. Diese Beta hatte Apple im neuen Zyklus, der bereits gestern begann, bislang noch ausgelassen.
Vermutlich Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen enthalten
Über mögliche Neuerungen und Änderungen in macOS 10.13.2 Beta 2 ist noch nichts bekannt. Es dürften hauptsächlich Verbesserungen von Stabilität, Performance und Sicherheit adressiert werden. gut möglich ist, dass Apple sich insbesondere noch dem neuen Dateisystem APFS annimmt. Das war mit macOS High Sierra eingeführt worden und obwohl es im wesentlichen keine großen Probleme beim Umstieg gab, gibt es noch hier und da offene Fragen. So bemängeln einige Entwickler noch Unklarheiten bei der Implementierung diverser Funktionen. Auch die PDF-Engine weist noch immer verschiedene Schwachstellen auf, die manche Dritt-Entwickler unzufrieden zurücklässt.
Eine Public Beta für freiwillige Tester dürfte in Bälde folgen.