Bilder, Umfrage, Hintergründe zu neuen iOS 11 EmojisVorherige Artikel
Tim Cook packt aus: Darum kommen keine Apple GlassesNächster Artikel

KGI: iPad Pro mit Face ID kommt

Apple, Gerüchte, iPad
KGI: iPad Pro mit Face ID kommt
Ähnliche Artikel

Ming Chi-Kuo von KGI Securities ist für gewöhnlich sehr gut vernetzt in der Apple– und Apple-Zulieferer-Szene. Seiner neusten Veröffentlichung nach, wird Face ID wohl in naher Zukunft auch auf dem iPad Einzug erhalten.

KGI erwähnt ein 2018F iPad, welches ab diesem Monat auf den Markt kommen könnte. Aller Wahrscheinlichkeit nach, sehen wir aber dieses Jahr nicht noch eine zweites größeres iPad Upgrade. Ein neues iPad Pro würde viel eher im Frühjahr oder Herbst 2018 vorgestellt.

Die neuartige Gesichtserkennung, die mit dem iPhone X am 3. November zum ersten Mal für die Masse zugänglich gemacht wird, wird aber vorerst nur in den Pro Modellen, also dem 12,9 und 10,5 Zoll iPad, eingebaut werden, so Kuo.

iPad Pro Randlos iPhone X Design Konzept

iPad Pro Randlos iPhone X Design Konzept

Was passiert mit dem Homebutton?

Dass Face ID, ähnlich wie damals Touch ID, nach dem iPhone X nun bald auch aufs iPad oder vielleicht auch die Macs kommt, ist abzusehen. Viel spannender ist jedoch die Frage, ob Apple infolgedessen auch das Design des iPhone X fürs iPad übernimmt.

Ein iPad Pro ohne Homebutton und mit sehr dünnen Displayrändern wäre zweifelsfrei richtig cool, doch bezweifeln viele noch dessen Praktikabilität im Alltag. Wir gehen jedoch davon aus, dass zukünftige iPad Modelle in spätestens zwei Jahren bestimmt mit merkbar dünnerem Bildschirmrand und möglicherweise fehlendem Homebutton kommen. Gerade auf dem iPad ergibt dessen Ersetzung durch Gesten natürlich sehr viel Sinn.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…   0

Apple lässt bald erstmals iPhone-CPUs in den USA fertigen. TSMC wird allerdings nur ältere A-Series-Chips dort produzieren - das hat nicht nur technische Gründe. Apple steht kurz davor, die Massenproduktion seiner [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x