Apple Pay Cash könnte doch bereits mit iOS 11.1 kommen, zumindest in den USA. Das Feature schien zunächst nicht Teil der aktuellen Beta zu sein, doch Apple hat hier wohl zu einem besonderen Dreh gegriffen.
Apple Pay Cash ist die nächste geplante Erweiterung des Zahlungsdienstes aus Cupertino. Die Funktion ermöglicht das Versenden von Geldbeträgen zwischen Personen via iMessage. Das Feature sollte eigentlich bereits mit dem Release von iOS 11 zur Verfügung stehen, wenigstens in den USA, doch Apple verschob dessen Einführung gemeinsam mit dem Start von Messages in iCloud. Doch womöglich enthält die aktuelle Beta von iOS 11.1 bereits Apple Pay Cash.
Raffinierter Beta-Test enthüllt
Wie es scheint, wollte Apple den ständigen Leaks entgegenwirken und die Implementierung von Apple Pay Cash stärker vor der Öffentlichkeit abschirmen, nur ist das nicht ganz gelungen. Denn ein Apple-Mitarbeiter postete nun Screenshots, die zeigen, wie Apple Pay Cash eingerichtet wird und wie eine Überweisung an eine andere Person aussehen könnte.
Damit die Funktion korrekt arbeitet, muss zunächst ein separates Profil auf einem Gerät installiert sein, das die aktuelle Beta von iOS 11.1 aufweist. Sodann muss die Apple-ID des Besitzers auf einer speziellen Liste von Apple für den Test von Apple Pay Cash stehen. Apple soll seine Mitarbeiter ermutigt haben das Feature auszuprobieren. Ob es tatsächlich mit der finalen Version von iOS 11.1 startet, ist abzuwarten.