Drosselt Apple die Produktion des iPhone 8? Quellen in der asiatischen Lieferkette behaupten, Cupertino habe die Orders um die Hälfte zusammengestrichen, weil viele Käufer auf das iPhone X warten.
Wer kauft das iPhone X und wer das iPhone 8? Diese Frage versuchen aktuell nicht nur Analysten zu beantworten, auch Apple ist bemüht hier eine Lageeinschätzung zu gewinnen. Zuletzt wurde berichtet, das iPhone 8 verkaufe sich zwar gut, werde aber vom bevorstehenden Launch des iPhone X ein wenig eingebremst: Am unteren Ende des Preisspektrums sollen viele Käufer nun vermehrt beim iPhone 7 zugreifen, das jetzt etwas günstiger geworden ist. Leider hierunter die Popularität des iPhone 8? Ein Bericht aus Asien scheint genau das zu bestätigen.
Die Hälfte weniger bestellt
Wie unter Verweis auf Quellen in der Lieferkette behauptet wird, habe Apple seine Bestellungen für iPhone 8- und iPhone 8 Plus-Einheiten für die Monate November und Dezember auf die Hälfte reduziert.
Dies soll das erste Jahr sein, in dem Apple derart drastische Produktionssenkungen beim iPhone verfügte. Wie authentisch diese Informationen sind, steht allerdings dahin. Es wäre auch denkbar, dass hier versucht wurde die Apple-Aktie zu drücken, die aktuell auf einem Höhenflug ist. Das Papier gab denn auch umgehend 1,5% im vorbörslichen Handel nach.
Welches iPhone habt ihr euch gekauft? Lasst es uns wissen!