Apple-Produkte sind beliebt, nicht nur bei Erwachsenen. Eine neue Studie zeigt: Beinahe 80% aller Jugendlicher in den USA haben bereits ein iPhone. – Tendenz steigend.
Zuletzt wurde eine Studie veröffentlicht, die zeigt, wie erfolgreich Apple aktuell in den USA ist. Deutschland ist dagegen weit abgeschlagen: Zwei Drittel der US-Amerikaner besitzen zumindest ein Produkt von Apple. Noch populärer ist speziell das iPhone allerdings bei Amerikas Jugendlichen. 78% der Teenager in den Vereinigten Staaten besaßen zuletzt ein iPhone, das ergab eine Studie unter amerikanischen Jugendlichen.
Damit wurden iPhones bei jungen Leuten in den Staaten im Vergleich zur letzten Befragung in dieser Zielgruppe nochmals beliebter. 82% derer, die noch kein iPhone besitzen, würden zum nächstmöglichen Zeitpunkt gern zu Apples Smartphone wechseln.
Apple Watch und Apple Music ebenfalls begehrt
Auch die Apple Watch weckt mehr und mehr Interesse: Zuletzt stieg der Anteil derer, die sich eine Watch zulegen möchten, auf 17%, ein Plus von5% zur letzten Befragung. Die Apple Watch Series 3 dürfte hieran nicht ganz unbeteiligt sein. Beim Musikstreaming liegt Apple derzeit auf dem dritten Platz. Angeführt wird der Markt auch hier von Spotify, das rund 30% des jugendlichen Marktes hält. 20% der Befragten hören Musik via YouTube. 17% immerhin setzen auf apple Music.
Befragt wurden 5.100 durchschnittlich 16 Jahre alte Jugendliche aus 44 US-Staaten.