iPhone SE im iPhone X Design, iPhone 8 Akku Explosion & PDFelement 6.3 - ATA 52Vorherige Artikel
Smartphones generieren 45 Milliarden Euro Umsatz in DeutschlandNächster Artikel

Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt

Apple, Geld und Markt
Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt

Apple ist und bleibt die wertvollste Marke der Welt. Das Unternehmen hatte zuletzt einen Wert von 184,5 Milliarden Dollar und liegt for Google, Microsoft und Coca Cola.

Apple hat schon häufiger den Titel der wertvollsten Marke der Welt eingeheimst. In den letzten vier Jahren stand Cupertino unablässig an der Spitze des Interbrand Best Global Brands-Rankings. Das hat sich auch in diesem Jahr nicht geändert. Mit einem Wert von 184,15 Milliarden Dollar lag Apple deutlich vor google, das auf 141,7 Milliarden Dollar kam. Microsoft landete auf dem dritten Platz des Treppchens mit 80 Milliarden Dollar.

Tech-Giganten dominieren die Weltspitze

Somit gehen die ersten drei Plätze an amerikanische Technik-Riesen. Auf Platz vier quetscht sich Coca Cola mit 69,7 Milliarden Dollar in die Reihe, doch dichtauf folgt bereits Amazon. Samsung ist mit 59,3 Milliarden Dollar zur Spitzenposition bereits deutlich abgeschlagen.

Apple Aktie - Februar, März, April 2017 (Papiere am Nasdaq)

Apple Aktie – Februar, März, April 2017 (Papiere am Nasdaq)

Das schnellste Wachstum zeigt Apple allerdings nicht, das legte Facebook mit einem Plus von 48% vor. Amazon, das stets viel seines Gewinns reinvestiert, wuchs um 29% und auch Adobe legte deutlich zu. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas wuchs auch kräftig um 17% und die Kaffeekauskette Starbucks konnte um 16% zulegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…   0

Apple lässt bald erstmals iPhone-CPUs in den USA fertigen. TSMC wird allerdings nur ältere A-Series-Chips dort produzieren - das hat nicht nur technische Gründe. Apple steht kurz davor, die Massenproduktion seiner [...]