Phil Schiller und seine Frau Kim spenden zehn Millionen Dollar an ein US-College. Dieses leiste wichtige Beiträge zur Erforschung des Klimawandels, erklärte der Apple-Manager.
Eine ausnehmend großzügige Spende kann das Bowdoin College’s Coastal Studies Center verzeichnen. Insgesamt zehn Millionen Dollar erhält das Institut von Apples Phil Schiller und seiner Frau. Schiller, dessen Sohn in diesem Jahr dort seinen Abschluss machte, erklärte in einem Statement, an diesem Institut werde ein bedeutender Beitrag zur Erforschung des Klimawandels und zur Bekämpfung von Umweltverschmutzung geleistet.
Neue Labore und Wohnheimplätze
Wer hierin eine leicht politische Geste sieht, dürfte nicht falsch liegen. Applechef Tim Cook hatte scharf protestiert, als die Administration von US-Präsident Donald Trump den Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen erklärt hatte. Mit dem Geld wird das Institut eine zeitgemäße Laborausstattung anschaffen, teilte das College inzwischen mit. Weiterhin werde man in neue Speisesäle und Wohnheime für die Studierenden investieren.