Im kommenden Jahr könnte Apple die Displays der iPhones nochmals vergrößern. Das iPhone X hat hier gerade erst neue Maßstäbe gesetzt. Wie wahrscheinlich ist das Riesen-iPhone?
Das iPhone X weist erstmals an einem iPhone ein Display mit einer Diagonale größer als 5,5 Zoll auf. Das 5,8 Zoll messende OLED-Display setzt zudem auch erstmalig am iPhone auf die innovative OLED-Technologie. Gleichzeitig ist das iPhone Dank eines schmaleren Randes etwas kleiner als das iPhone 7 / 8 Plus. Doch womöglich werden die Displays im kommenden Jahr noch größer: Wie aus einem südkoreanischen Medienbericht hervorgeht, hat Apple Diagonalen von mehr als sechs Zoll in der Pipeline.
<h2
Demnach wären Displaygrößen von 5,85 respektive 6,46 Zoll möglich, die iPhones wären damit endgültig im Bereich der Phablets angelangt. Wie sieht es aber mit der verwendeten Displaytechnik aus? Da Apple derzeit noch immer nur von Samsung Display OLED-Panels bezieht, wäre es dem Bericht nach möglich, dass Cupertino auch bei den Sechs-Zoll-Modellen teilweise auf LCD-Displays setzt.
Japan _Display würde einen Teil der Panels liefern. Erst ab 2019 wäre ein vollständiger Umstieg auf OLED möglich, wenn nämlich auch LG Display mit OLED-Panels, wie Apple sie verlangt, aufwarten kann. Es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich, dass wir auch in den nächsten Jahren weiter LCD-iPHones kaufen können werden.
Wo liegt eure persönliche Grenze: Wie groß kann, wie groß darf ein iPhone sein, das noch kein iPad ist?