Viele wenden sich in Zeiten der Bedrängnis und der Sorge an Siri, so Apple in einer Stellenausschreibung für das Siri-Team. Wer sich bewerben möchte, sollte einen psychologischen Hintergrund mitbringen.
Eine interessante Stellenausschreibung läuft derzeit bei Apples Siri-Team. Die gesuchte Person soll dabei helfen die Assistentin im Alltag hilfreicher zu machen. Siri soll seine Nutzer effektiver dabei unterstützen, Probleme zu lösen und Hilfe zu finden.
„Die Menschen führen ernsthafte Unterhaltungen mit Siri, sprechen etwa von ihren Sorgen oder einem stressigen Tag. Sie wenden sich in Notfällen an Siri oder fragen sie um Rat bei wichtigen Entscheidungen“, so heißt es in einer Stellenausschreibung von Apple.
Die Bewerber bringen ein interessantes Jobprofil mit.
Mischung aus Psychologe und Softwareentwickler
Mal ehrlich, so besonders hilfreich als Lebensberaterin und Therapeutin wirkte Siri auf uns bislang noch nicht, aber vielleicht soll es ja genau in diese Richtung gehen.
Die Bewerber auf diesen Job sollen jedenfalls einerseits softwaretechnische Kompetenzen mitbringen, ein Uniabschluss in Computerwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang ist notwendig, des Weiteren wenigstens fünf Jahre Arbeitserfahrung in der Branche. Aber auch über einen psychologischen Hintergrund soll der Bewerber verfügen, überaus kommunikativ und teamfähig sein, stets lösungsorientiert denken und idealerweise wenigstens eine Fremdsprache beherrschen.
Und, seid ihr interessiert?