Einige Besitzer des neuen iPhone 8 beklagen Störungen beim Telefonieren. Es scheinen alle Netzbetreiber und Netzstandards, sowie Facetime-Anrufe betroffen zu sein. Kennt ihr das Problem?
Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus wird seit vergangenem Freitag ausgeliefert und begeistert viele Kunden, wie wir gestern berichteten. Doch es gibt auch erste Berichte über Probleme. So haben einige Nutzer anscheinend Probleme beim Telefonieren. Während der Gespräche hören sie störendes Rauschen und knisternde Geräusche aus dem Hörer. Das Problem kann durch Wechsel zum Freisprechen oder einem (Bluetooth)-Headset kurzfristig beseitigt werden, taucht aber bald wieder auf und bleibt bis zum Ende des Gesprächs. Wie es weiter scheint, sind nicht nur einige wenige Anbieter betroffen.
Apple an der Arbeit
Auch Facetime-Anrufe wiesen diese Störungen auf, die bereits aus den USA, Australien und Teilen von Europa, darunter auch Deutschland, berichtet wurden.
Bei dem Problem könnte es sich um einen Softwarefehler handeln, der mit einem Update beseitigt werden kann. Apple ist sich der Problematik bereits bewusst und arbeitet an der Fehlersuche. Die Anweisungen des Supports zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder dem Neuaufsetzen des Geräts halfen nicht immer. Auch nach einem Austausch des Gerätes traten die Störungen bei einigen Nutzern weiterhin auf.