Die Apple Watch Series 3 eignet sich Dank ihres LTE-Chips auch zum telefonieren. Doch in Deutschland unterstützt derzeit nur die Telekom die neue smarte Uhr von Apple. Wie funktioniert LTE mit der Apple Watch bei der Telekom und wie viel kostet es?
Viele haben es sich gewünscht, Apple hat auf sie gehört: Die Apple Watch hat Mobilfunk erhalten und die aktuelle Version kommt mit einem LTE-Chip. Eine wechselbare SIM-Karte ist nicht vorhanden. Stattdessen setzt Apple auf die flexible eSIM, deren Kartenprofile gewechselt werden können, ohne dass man eine physische Karte tauschen muss. Doch einstweilen ist ein SIM-Profil in Deutschland nur von der Deutschen Telekom verfügbar. Die übrigen Provider dürften früher oder später folgen.
Wie funktioniert es und was kostet der Spaß?
Wer die Apple Watch Series 3 mit LTE nutzen möchte und bei der Telekom Mobilfunkkunde ist, benötigt für die Apple Watch eine MultiSIM. In höherwertigen Verträgen sind mitunter MultiSIMs enthalten, sonst kostet eine weitere SIM 4,95 Euro im Monat.
Doch für Neukunden gibt es einen Bonus: Wenn ihr die Apple Watch Series 3 mit LTE kauft, erhaltet ihr die eSIM-Aktivierung zu eurem Telekomvertrag für ein halbes Jahr kostenlos. Anschließend erfolgt die Abrechnung zum normalen Tarif einer MultiSIM.
Werdet ihr euch eine Apple Watch Series 3 zulegen und falls ja, greift ihr zur Version mit oder ohne Mobilfunk?