Nicht nur das iPhone wird aufgerüstet, auch das Apple TV wird hardwaretechnisch deutlich kräftiger. Wie es scheint, hat Apple der Neuauflage seiner TV-Box die CPU des iPad Pro verpasst.
Bekommt das Apple TV eine iPad Pro-CPU? Entwickler wühlten weiter im Leak des Golden Masters von iOS 11 und fanden Erstaunliches über das Apple TV, das vermutlich morgen in Cupertino enthüllt wird.
AppleTV6,2, or 'Apple TV 4K' as it's officially called, has a three-core A10 Fusion CPU and 3GB RAM
— Steve T-S (@stroughtonsmith) 11. September 2017
Demnach verbaut Apple den A 10X Fusion-Prozessor des iPad Pro im nächsten Apple TV, in einer Version mit drei Kernen. Auch mehr RAM bekommt die Box.
Fertig für 4K und Spiele
Bereits geraume Zeit wurde spekuliert, dass Apple eine neue Version des Apple TV bringen könnte, die dann endlich auch 4K-Inhalte unterstützt. Natürlich ist hierfür mehr Power nötig, das aktuelle Apple TV 4 verfügt lediglich über den A8-Chip und zwei GB Arbeitsspeicher. Im Apple TV 4K sollen es indes drei GB RAM sein. Die Aufrüstung könnte auch bedeuten, dass Apple seine Settop-Box fit für die nächsten Jahre macht. Auch als Spieleplattform würde die box mit mehr CPU-Performance für Nutzer attraktiver werden.