Apple bringt vielleicht iPhones, die drahtlos geladen werden können, doch die Ladegeräte dazu hat es nicht im Gepäck. Dafür müssen Kunden zu Belkin-Zubehör greifen, behaupten anonyme Quellen.
Was gab es nicht für ein Hickhack um die Drahtlosladefunktion im neuen iPhone:
- – Ist sie da, ist sie nicht da?
- – Nur im iPhone X oder in allen neuen Modellen?
- – Qi-Kompatibel oder nicht?
- – Laden mit 7,5 oder 15 Watt?
All das wissen wir noch nicht mit Bestimmtheit, nur dass es ein Drahtlosladefeature geben wird, scheint sicher. Und leider scheint es auch so, als habe Apple zumindest teilweise seinen eigenen Termin verfehlt.
Ladegeräte zum Launch noch nicht fertig?
Früher bereits wiederholt geäußerte Spekulationen, wonach es zu Zeitverzögerungen bei der Implementierung des neuen Drahtlosladefeatures kommen könnte, verdichten sich kurz vor der Keynote. So wurde AppleInsider ein anonymer Tipp gegeben, wonach Apple gar kein eigenes Drahtlos-Ladegerät für seine iPhones vorstellen wird, weil es noch nicht fertig ist. Erst Anfang 2018 kann das Zubehör bei Apple erworben werden.
Zuvor soll es allerdings schon Ladegeräte von Belkin und Mophie für die neuen iPhone-Modelle geben.
Ein weiterer Bericht stützt diese Behauptung: Analysten von KGI Securities vermelden, Apple habe die Technik der Drahtlosladegeräte noch nicht fertig entwickelt, die Massenproduktion sei noch nicht aufgenommen worden. Man müsse zuvor noch eine wichtige technologische Durchbrüche vollbringen, heißt es.
Was haltet ihr von drahtlosem Laden: Top oder Flop? Teilt eure Meinung!