Es könnte das iPhone 8 in der Massenproduktion während einer Qualitätskontrolle sein, vielleicht ist es aber auch nur eine Fälschung. Denn dieses iPhone 8 scheint wieder einen Touch ID-Sensor auf der Rückseite zu haben.
Es ist Mitte August, die Massenfertigung der neuen iPhone-Modelle sollte eigentlich bereits auf Hochtouren laufen. Da passt es scheinbar gut, dass ein Video aufgetaucht ist, das das iPhone 8 während einer Qualitätskontrolle zeigen soll.
Ob es sich dabei indes tatsächlich um Apples neues Flaggschiff handelt, steht dahin, denn ein Faktum irritiert.
touch ID doch vorhanden und hinten?
Zuletzt wurde zumeist vermutet, die nächste iPhone-Generation werde auf den Fingerabdrucksensor Touch ID verzichten und stattdessen auf eine Gesichtserkennung ausweichen. Angeblich schlug der Versuch Touch ID unter das Displayglas zu verlagern fehl. Das nun aufgetauchte Video impliziert erneut Touch ID auf der Rückseite, eigentlich war die Gerüchteküche über diese Annahme schon hinaus.
Aktueller Stand der Spekulationen ist: Apple wird alle neuen Modelle im September vorstellen und unmittelbar mit der Vermarktung beginnen. Das iPhone 8 könnte indes zunächst schwer zu kriegen sein.