Was lange versprochen, dauert doch länger: Amazon InstantVideo auf dem Apple TV könnte sich doch erneut verspäten. Beim Streaminganbieter und Onlinehändler klemmt es scheinbar noch.
Amazon-Nutzer, die darauf warten, dass der Videodienst endlich auf das Apple TV springt, könnte dieser Bericht ärgern. Er befasst sich in der Hauptsache mit der problematischen Verhandlungslage zwischen Apple und den Filmstudios, Cupertinos Plänen für 4K-Filme in iTunes und den damit einhergehenden Herausforderungen. Und ganz beiläufig versetzt er den Hoffnungen von Apple TV-Nutzern mit Amazon Prime-Abo einen Dämpfer.
Start noch nicht im September
Zwar hatten Apple und Amazon sich schon im Sommer geeinigt, dass Amazon InstantVideo auf das Apple TV kommt, Tim Cook persönlich hatte erklärt, es werde eine App im tvOS App Store geben und der Dienst werde auch für die älteren TV-Boxen nachgerüstet, doch das passiert womöglich nicht zur Keynote.
Ein Start im nächsten Monat sei noch nicht sicher, heißt es in dem Bericht lakonisch. Es könnte bei Amazon haken, aber was genau noch das Problem ist und wann es soweit sein wird, steht in den Sternen.