Entgegen vorheriger Gerüchte könnte das diesjährige Apple Watch Update das größte seit dem ersten Launch werden. Laut Bloomberg und John Gruber führt Apple dieses Jahr noch eine völlig neue Apple Watch mit frischem Design und LTE-Modul ein.
Die Apple Watch erhält ähnlich wie alle anderen Apple Produkte dieses Jahr kaum Aufmerksamkeit in der Gerüchteküche und den Medien. Das iPhone 8 steht klar im Rampenlicht und auf dem Einkaufszettel vieler Interessenten. Das änderte sich gestern, als Bloomberg und der Apple Blogger John Gruber ihre Meinungen und Insider Informationen für die Apple Watch Pläne 2017 veröffentlicht haben.
Neues Design und LTE-Modul
Wie Bloomberg gestern berichtete, wird Apple noch dieses Jahr eine überarbeitete Apple Watch auf den Markt bringen. Unter den Neuerungen befinde sich jedenfalls eine LTE Funktionalität. Insider verrieten, dass Nutzer der neuen Apple Watch zahlreiche Aufgaben ohne das iPhone erledigen könnten, etwa Apps verwenden oder neue Songs herunterladen. Die Verfügbarkeit der Modelle mit LTE Modul könnten sich indes bis ins nächste Jahr verzögern. Wenig später meldete sich John Gruber zu Wort auf seiner Webseite mit den Worten:
Der Bloomberg Artikel erwähnt gar nicht das neue Design der neuen Uhren dieses Jahr, von dem ich gehört habe.
Die Gerüchte stammen von ungenannten Quellen innerhalb von Apple, sodass Gruber selbst sagte, er „wouldn’t bet the house on it“. Allerdings scheint Apple definitiv neue Apple Watches für die nähere Zukunft zu planen. Gut möglich wäre jedoch immer noch eine Präsentation erst im Frühling 2018.