Apple könnte rund 15 Millionen Apple Watches in 2017 absetzen. 4,5 Millionen Einheiten könnten allein im Weihnachtsquartal verkauft werden.
Die Apple Watch wächst weiter, das sagt ein Trendbericht, der sich auf Informationen aus Apples Lieferkette bezieht, voraus. Demnach wird Apple im traditionell starken Weihnachtsquartal rund 4,5 Millionen Einheiten absetzen. Auf das Jahr hochgerechnet, könnte Cupertino somit rund 15 Millionen Smartwatches verkaufen. Zuletzt wurde berichtet, die Massenproduktion der Apple Watch Series 3 sei bereits angelaufen. Die nächste Apple Watch kommt möglicherweise erstmals mit LTE, aber telefonieren können wird man damit wohl dennoch nicht können. Welche Fragen das aufwirft und wie das in der Redaktion ankommt, darüber sprachen wir in der neuesten Episode unseres Apfelplausch-Podcasts, der immer Sonntags zuerst auf Apfellike.com erscheint.
20 Millionen Apple Watches im kommenden Jahr
Apple gibt bekanntlich nach wie vor keine konkreten Zahlen zu den Apple Watch-Verkäufen heraus, weshalb man auf Spekulationen von Marktforschern und Brancheninsidern angewiesen ist.
Der selbe Bericht, der von 15 Millionen Einheiten in 2017 ausgeht, sieht einen Absatz von 20 Millionen Apple Watches in 2018. Mitbewerber wie Fitbit hätten derweil mit einer sinkenden Nachfrage zu kämpfen, während die Verkäufe von Samsung und LG schwach blieben. Asus hat den Markt bereits verlassen und Intel war bei Smartwatches glücklos. Den Erfolg der Apple Watch zuverlässig einschätzen können wir indes erst, wenn Apple anfängt hier etwas offener zu sein.