Während zuletzt viel über das iPhone 8 spekuliert wurde, kamen auch schon einige Mutmaßungen zum Modell von übermorgen auf. Eins davon beschäftigt sich mit größeren Akkus.
Apple könnte im iPhone von 2018 auf Akkus von LG setzen. Im iPhone 9, wenn wir es ein mal so nennen wollen, könnten einem aktuellen Bericht nach ausschließlich Akkus dieses Herstellers zum Einsatz kommen. LG habe mit einem robusten Produktionsplan überzeugt, so heißt es. Und da ist noch etwas.
LG-Akkus mit Alleinstellungsmerkmal
Üblicherweise setzt Apple gern auf verschiedene Hersteller, die die wichtigen Komponenten seines Smartphones zuliefern. Doch nachdem bereits der Chipfertiger TSMC sein derzeitiges Monopol auf den iPhone-Prozessor nicht nur beim iPhone 8 behält, sondern wohl auch ins nächste Jahr retten kann, könnte Apple auch beim Akku auf ein einziges Pferd setzen.
Dieses Pferd heißt LG und es hat etwas, was Andere nicht haben: LG fabriziert Batterien mit einem L-förmigen Formfaktor, was eine bessere Raumausnutzung im Inneren des iPhones erlaubt. Angeblich wollte Apple dies bereits beim iPhone 8 umsetzen.
Ob LG tatsächlich der einzige Batterielieferant sein wird, bleibt natürlich noch abzuwarten.