Das neue iPhone könnte sich dieses Mal wirklich verzögern. Berichte über eine Verspätung neuer iPhone Modelle gibt es zwar jedes Jahr, freilich kommen sie aktuell in einer außergewöhnlich großen Anzahl.
Laut Economic Daily News (via Digitimes) warten alle drei neuen iPhone Modelle – das iPhone 7S, 7S Plus sowie das 8ter – noch auf ihre Massenproduktion. Die 7S Modelle sollen jedoch im August in die Massenproduktion los starten. Das ist ziemlich sicher noch vor der offiziellen Keynote, doch immerhin etwa einen Monat später verglichen mit dem normalen Zyklus in den letzten Jahren.
Noch „schlimmer“ sieht es beim iPhone 8 aus. Dieses könnte in Sachen Release bis in den November hinein verzögert werden.
Sündenbock unklar
Der genaue Grund für die Verzögerungen bleiben ungeklärt. Beim iPhone 8 macht das neuartige OLED Panel jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bei der Produktion. Erst gestern hatten wir berichtet, dass Apple für die Eindämmung der Verzögerungen selber eingeschritten ist und für die Zulieferer aus eigener Tasche Maschinen gekauft haben soll. Die Berichte überschneiden sich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch, sodass wir nicht sicher sagen können, welche Quellen recht behalten werden.
Fakt ist jedoch, dass Apple alles versuchen wird, die iPhone rechtzeitig zu produzieren und es in der Vergangenheit auch meistens geklappt hat. Wir gehen aus diesem Grund davon aus, dass wir zumindest die 7S Modelle im September kaufen können werden. Einzig das iPhone 8 Design könnte dieses Jahr wirklich für ordentliche Hürden sorgen. Wir sind hoffen das Beste, sind gespannt und informieren euch bei Neuerungen umgehend.