Touch ID oder Gesichtserkennung? Drahtloses Laden von Anfang an oder erst später? Apple muss sich entscheiden, doch alles ist noch offen. In Cupertino macht sich hier und da Verzweiflung breit.
Wird Apple im neuen Flaggschiff iPhone 8 erneut auf Touch ID setzen, möglicherweise unter dem Display verbaut? Oder wechselt Cupertino zu einem Gesichtserkennungssystem, möglicherweise auf Laserbasis? Verschiedentlich wurde beides vorausgesagt. Es wurde auch angemerkt, Apple habe noch imminente Probleme mit Touch ID unter dem Display. Ein neuer Bericht wird präziser: Apple bleiben nur noch Wochen für eine Entscheidung.
Entscheidung in letzter Minute
Auf dem iPhone 8 liegen immense Erwartungen, doch einige Kerntechnologien sind noch gar nicht richtig fertig. So ist die Hardware für das induktive Laden von Broadcom zwar einsatzbereit, die Software jedoch nicht. Die Funktion könnte man indes per Update nachliefern, schön geht anders, aber es geht.
Das selbe mit der Gesichtserkennung zu machen wäre schon schwieriger. Völlig katastrophal wäre es, könnte Apple zudem auch kein Touch ID anbieten. Apple sei an beiden Fronten noch unsicher, ob man bis Herbst etwas funktionierendes haben wird, so der Bericht. Angesichts des hohen medialen Drucks breite sich in Cupertino langsam latente Panik aus.