Eine kurze Notiz für alle Telekom-Kunden, die die Option einer Festnetznummer in ihrem Mobilfunkvertrag nutzen (möchten). Diese Option kann ab heute gemeinsam mit VOLTE und WLAN Call genutzt werden.
Ab dem 01. Juni ist es Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom möglich eine Festnetznummer zu ihrem Tarif zu buchen, ohne dass sie deswegen auf die Nutzung von Voice-Over-LTE (VOLTE) und WLAN Call verzichten müssen. Das Unternehmen hatte das Ende der Inkompatibilität für den heutigen Tag angekündigt und unsere Erfahrung bestätigt die Ankündigung.
Lang hat es gedauert
Features rund um WiFi Calling und VOLTE sperrten sich lange gegen ein nahtloses Zusammenspiel mit anderen Vertragskomponenten wie etwa Multi-SIM-Karten. Alle Netzbetreiber hatten mit diesen Einschränkungen zu kämpfen und bekamen sie nur langsam in den Griff. Bei der Telekom können nun alle kritischen Funktionen gemeinsam verwendet werden. In unserem Test klappte die Buchung und Bereitstellung einer Festnetznummer über den Kundenservice problemlos binnen weniger Minuten.
Nutzt ihr eine Festnetznummer für eine bessere Erreichbarkeit auf eurem Mobiltelefon? Teilt eure Nutzungsgewohnheiten!