Die Apple Store können in manchen Orten sogar das Highlight der Einkaufsgegend sein. Die kultigen Geschäfte waren von Anfang an mehr als ein bloßer Elektronikladen. Diese These unterstreicht auch ein neu angekündigter Store in Mailand.
Diesen sollen Besucher durch einen Zugang inmitten einer Fontäne erreichen. Der gesamte Store wird unterirdisch geplant, und zwar unter dem bekannten Piazza del Liberty, auch Liberty Square genannt. Zusammen mit den doch recht bekannten Designern und Architekten von Foster and Partners soll der Bau ermöglicht werden. Dabei ist die Location wohl das unspektakulärste am Laden. Der unterirdische Store sowie der Zugang durch eine Wasserfontäne sollen die Highlights sein. Die folgenden Bilder, beziehungsweise Computer animierten Grafiken, stammen direkt offiziell von Apple und spiegeln die Pläne des 17. Apple Store in Italien wieder. Ebendieser hatte bereits Anfang Jahr eine Baugenehmigung erfahren.
Wie groß der Store wird oder überhaupt, wann er eröffnet wird, steht noch in den Sternen. Apple hat den Store aber bereits auf der eigenen Homepage angekündigt, was man nicht oft macht. Wenn es News dazu gibt, werden wir euch auf jeden Fall updaten.