Siri kann nun auch WhatsApp-Nachrichten vorlesen, theoretisch. Das letzte Update der App rüstete das Feature nach und räumt diverse Tabs auf.
WhatsApp kann mit dem neuesten Update, das über den App Store geladen werden kann, nun auch mit Siri kooperieren. Was schon lange geplant war, findet nun auch Eingang in die offiziellen Release Notes. Auf Kommando soll Siri WhatsApp-Nachrichten vorlesen können. Doch das Feature scheint noch sehr unzuverlässig. In unserem Test gelang es uns nicht auch nur eine Nachricht vorlesen zu lassen. Entweder werden die Anfragen mit der simplen Antwort „Wir haben ein Problem“ abgebrochen oder es erfolgt die Aussage, dass keine neuen Nachrichten vorliegen. Sprachnotizen werden unterdessen komplett ignoriert.
Es scheint, WhatsApp muss hier noch nacharbeiten. Wie ist es bei euch: Funktioniert das Feature bei euch besser?
Etwas Kosmetik
Ferner hat WhatsApp einige kosmetische Änderungen vorgenommen, die unter anderem einen überarbeiteten Anrufe, Profil- und Gruppenbildschirm beinhalten.
Das Weiterleiten von mehreren Status-Meldungen ist nun möglich, doch, wer nutzt den neuen Status-Tab eigentlich noch? In unserem Umfeld heißt es hier meist: „Es gibt keine kürzlich erstellten Meldungen.“
Verwendet ihr den neuen, medial aufgefrischten Status?