Apple könnte einen Mehrbenutzer-Support am Apple TV bringen. Ein entsprechendes Feature könnte in tvOS 11 enthalten sein.
Angeblich arbeitet Apple an einer Art Multi-User-Support für seine TV-Box Apple TV. Dieser soll es etwa Familienmitgliedern ermöglichen ihre eigenen Apps, Fotos, Playlisten und Einstellungen auf dem Gerät zu verwalten.
Nutzer melden sich mit ihrem Account an oder wechseln ihn, um auf ihre Umgebung zuzugreifen. Die israelische Quelle spekulierte bereits über eine stärkere iMessage-Integration von Siri, die Treffsicherheit muss sich allerdings erst noch zeigen.
Auch Bild-in-Bild geplant
Einen Multi-User-Support hatten iOS-Nutzer bereits lange auf der Wunschliste, vor allem für das iPad, bislang hat sich Cupertino hier aber wenig entgegenkommend gezeigt. Weiters sei ein Bild-im-Bild-Feature geplant, wie es bereits am iPad verfügbar ist. Das wäre durchaus plausibel. All diese Neuerungen könnten mit tvOS 11 am Apple TV Einzug halten. Dieses dürfte auf der WWDC vorgestellt werden, die Apple im Sommer abhält.
Was wünscht ihr euch für tvOS und das Apple TV? Teilt eure Meinungen!