Wie bereits vermutet hat die Deutsche Telekom heute den Dienst StreamOn angekündigt. Ab dem 19. April können Kunden vieler Mobilfunktarife unbegrenzt Musik und Videos streamen.
Auf einem Medienevent in Bonn kündigte die Deutsche Telekom heute die Tarifoption StreamOn an, über die im Vorfeld bereits Einiges bekannt wurde. Vieles davon hat sich nun bestätigt. Tatsächlich wird die Option ab dem 19. April für alle Privatkunden der Tarife Magenta Mobil M und aufwärts kostenlos zur Verfügung stehen.
Maghenta Mobil M-Kunden erhalten hier StreamOn Music, Kunden höherer Tarife dürfen auch Videos streamen und dabei sind zugkräftige Dienste an Bord.
Sky ohne Limit
Während an der Audiofront überraschenderweise Deezer und Spotify fehlen, Apple Music, Napster und der deutsche Radiodienst Radioplayer.de sind dabei, hat die Telekom im Videobereich alles, was Rang und Namen hat, gewinnen können. Amazon Video, Netflix, Sky und sogar YouTube werden unterstützt. Auch der hauseigene Entertaindienst ist ein Partner. Einzige Einschränkung: Ist das reguläre Datenvolumen des Kunden aufgebraucht, wird auch StreamOn gedrosselt.