Laut iDropNews testet Apple zurzeit gleich zwei Prototypen, die das iPhone 8 werden könnten. Spannend zudem: Das iPhone 8 soll mit einem durchgehenden 4mm Rahmen kommen.
Der Bericht streut wieder etwas positive Stimmung, nachdem in den letzten Tagen von Produktionsproblemen die Rede war, sodass zum Beispiel der Touch ID Sensor hinten verbaut werden müsste. Das klang natürlich nicht nach einem sonderlich innovativen Produkt. iDropNews meint nun aus Foxconn Kreisen gehört zu haben, dass wir im nächsten iPhone ziemlich sicher einen Touch ID Button direkt im Display verbaut sehen werden. Das folgende Konzept hat diese Vorstellung recht gut umgesetzt:
Zwei Prototypen werden getestet
Zudem soll das Gerät mit einem durchgehenden 4mm Rahmen kommen. Als ziemlich sicher gilt zudem ein 5,8 Zoll Display, jedoch in der iPhone 7 Body Größe. Auch ein neuer größerer und funktionalerer Power Button soll verbaut sein, ebenso wie ein abgerundetes Displayglas. In diesem Glas soll ferner die Frontkamera speziell verbaut sein, sodass sie nicht sichtbar ist. Die Kamera wird dazu unter das Display verbaut. Letzteres klingt jedoch ziemlich futuristisch und nüchtern betrachtet eher unrealistisch. Allerdings testet Apple laut dem Bericht aktuell zwei Varianten des Gerätes: Eine mit Touch ID im Display und eine weitere mit dem Sensor auf der Rückseite. Noch ist nämlich nicht geklärt, ob Touch ID direkt im Display einer Massenproduktion Stand halten würde.
Wir werden vermutlich in den nächsten Wochen schon die ersten Leak-Bilder zu Gesicht bekommen. Spannend ist aber, dass bisher noch keine derartigen Bilder erschienen sind, obwohl es bald Mai wird. Der diesjährige iPhone Release müsste also alleine aus diesem Grund etwas spezieller werden.
Meint ihr, Apple schafft es, Touch ID ins Display zu verbauen?