Neue Bilder könnten das iPhone 8 zeigen. Doch dann hätte Apple beträchtliche Probleme mit Touch ID. Was werden wir im Herbst sehen?
In chinesischen sozialen Medien sind unlängst neue Bilder und Skizzen aufgetaucht, die das iPhone 8 zeigen sollen. Sie stammen angeblich geradewegs aus den Fertigungshallen. Was sie zeigen, dürfte hier und da für Stirnrunzeln sorgen.
So wäre eine Verlagerung von Touch ID auf die Rückseite des iPhone 8 tatsächlich möglich, eine Option, über die wir zuvor berichteten und die bei den Anwendern auf wenig Begeisterung stieß. Die duale Kamera könnte künftig vertikal angeordnet sein, inklusive des LED-Blitzes.
Riesen-Display scheint festzustehen
Was indes immer wahrscheinlicher wird, ist das Display, das im iPhone 8 den verfügbaren Raum maximal ausnutzt, ein quasi randloses Panel, das gebogen ist und vielleicht auf OLED basiert. Genau da begann dem Vernehmen nach Apples Problem mit der Integration von touch ID. Doch noch ist nichts entschieden: Die nun aufgetauchten Bilder scheinen einen frühen Entwurfszustand zu zeigen, wenigstens zwei weitere signifikante Designphasen muss das iPhone 8 oder iPhone Edition noch durchlaufen. Gut möglich, dass Apple sich vor ab noch alle Optionen offen hält, falls es seine Pläne nicht verwirklichen kann.
Wie würdet ihr Touch ID auf der Rückseite finden? Teilt eure Meinungen!